Modal title
One fine body…
Am 1. Januar 2019 trat das Zehnte Gesetz zur Änderung des...
Weiterlesen »Die Grundsicherung für Erwerbsfähige sorgt immer wieder...
Weiterlesen »Ein Gastbeitrag von Andreas Hammer Arbeitsmarktpolitik ist...
Weiterlesen »Das Teilhabechancengesetz soll Langzeitarbeitslose einen...
Weiterlesen »Werden wir die Berufsidee auch in der digitalen Welt noch...
Weiterlesen »Aus Ihrem Beratungsalltag kennen Sie vielleicht das Gefühl, im Umgang mit Ihren Kunden manchmal hilflos, verärgert oder gestresst zu sein.
Genau hier setzt der zweitägige Aufbau-Workshop Ergebniskommunikation für grunderfahrene Berater und ABC-Coaches an, der verschiedene Ursachen schwieriger Beratungen beleuchtet und Möglichkeiten zum Wandel von Prozessen aufzeigt.
Zu Beginn des Workshops werden zentrale Faktoren der ABC-Methode anhand eigener Fallbeispiele vertieft. Im Anschluss liegt der Schwerpunkt auf der Betrachtung und Übung kommunikativer Prozesse und deren Einflussfaktoren.
Themen sind u.a.:
Ziel ist, die Blickrichtung des Gesprächs aus der Vergangenheit (Suche nach Gründen) in dieZukunft zu lenken (Erzielen von Ergebnissen).
Durch Bewusstmachen von Grundüberzeugungen und Denkschemata wird ein Standpunktwechsel ermöglicht, der die Basis neuer Ergebnisse ist.